Alltagswahnsinn
Geschrieben von Johannis am 29. April 2008 um 18:33 Uhr
Nach dem überwältigenden Erfolg meiner Mitmachaktion ‚Traumdeutung für Traumtänzer’ mit exakt Null Resonanzen wollte ich mich eigentlich erschießen. Mit etwas mehr Distanz bin ich aber doch saufroh, dass meine handverlesene Leserschaft nie oder fast nie Kommentare schreibt [alle Marlenitis-Patienten dürfen diesen Satz ignorieren]. Vor einer Weile stieß ich nämlich auf den Block von Engelbert, in dem der graubärtige Mittfuffziger seine Thesen verbreitet. Teils mehrfach täglich und mit allerliebsten Fotos von seinen Katzen oder einem Teller Suppe nebst Graubrot vorm PC.
Der Power-Blogger hat offenbar einen Fan-Club, dessen Mitgliederzahl der meines Gesamtleservolumens entspricht, wenn es mit dem Faktor 17,4³ multipliziert würde. Und fast alle schreiben geniale Kommentare. So zum Beispiel als Antwort auf den extrem reduzierten Beitrag von Enkelbärt “ deutsch als weltsprache ?“ Der besteht nur aus zwei Sätzen, denn anders als ich in meinen ausschweifend bramarbasierenden Texten kommt der Mann sofort auf den Punkt. Eigentlich sogar auf zwei. Schade, dass nicht Deutsch die Weltsprache ist. Ich bedaure das immer wieder.
Beispielantworten: Das hab ich auch schon sehr oft gesagt. LG Marianne
Oder: wie recht du doch hast von Alicia
Was Engelbrats kluge Leserschaft sonst noch alles meint, lässt sich mit einem Klick nachlesen und mir vor lauter Grausen die Milch sauer werden. Bei acht Grad plus im Kühlschrank! Unten anfangen beim Lesen, wenn’s denn partout sein muss. Und danach unbedingt auf die Startseite wechseln, heute gibt es Katze im Schlafrock Bademantel und Kryptisches über den italienischen Schnitzeltag.
http://www.allesalltaeglich.de/index.php?use=comment&id=6881
Vor dem ungeschützten Studium von Angelburts Kolumne muss jedoch an dieser Stelle entschieden gewarnt werden – schwere, irreversible Hirnschäden sind durchaus mögliche Folgen. Eine gewisse Protektion bietet das Umhüllen des Schädels in sieben oder mehr Lagen haushaltsüblicher Alu-Folie [bitte nur sehr kleine Löcher für die Augen reinpieken und Schutzbrille tragen!], wobei unbedingt auch der Halsansatz bedeckt werden muss.
Wenn Leser bei sich selbst oder in der Öffentlichkeit auf zombiehaftes Verhalten aufmerksam werden, liegt oftmals bereits eine leichte oder mittlere Form von Engelbertismus vor, die leider meistens letal verläuft. Sabbern, Grunzen, eine Versteifung des rechten Arms gefolgt von unkontrollierbarem Hochschnellen desselben sowie das unstillbare Bedürfnis, leicht verzerrte Zahlenkombinationen abzutippen, weisen auf das Endstadium hin. Dann kann eigentlich nur noch eine Lobotomie helfen. http://randbereiche.de/lobotomie.shtml
Herzlichen Dank, liebe Perlenschweinfeunde, dass ihr meist geistvoll schweigt, anstatt mich wie den lieben Änkelbrett mit solchem Dünnsinn zuzukacken! Auf Knien, weinend und mit leichter Atemnot reiß ich mir die Alufolie vom Kopp, und grüße euch befreit.
Euer Johannisbärt
Veröffentlicht in Perlenschwein | 4 Kommentare »




